Guapa und ich haben den SKN

Guapa: Sitz!
Guapa: Sitz!

Viele von Euch wissen vielleicht schon, dass man neu in der Schweiz einen Sachkundekurs absolvieren muss, wenn man einen neuen Hund adoptiert. Wenn man bereits Hunde hatte, muss man nur den praktischen Teil besuchen. Wenn man noch nie einen Hund hatte, gehört auch noch ein Theoriekurs dazu.

 

Da wir bis anhin eher schlechte Erfahrungen mit Hundeschulen gemacht haben, war das neue Gesetz auch mit ein Grund, warum wir eigentlich keinen Hund mehr adoptieren wollten. Als wir aber Guapas Foto gesehen hatten, konnten wir ihrem Blick nicht widerstehen und haben uns entschlossen, dass sie bei uns einziehen darf und wir in den sauren Apfel beissen sprich mit ihr eine Hundeschule besuchen. Wir haben einige Schulen in der Umgebung angefrag und bekamen teilweise sehr unqualifizierte Informationen. Zum Beispiel wollten Kursleiter keine Hunde aus dem Ausland in ihren Kursen sehen (trotz negativer Mittelmeertest-Ergebnissen), da sich ja vielleicht trotzdem Welpen mit Leishmaniose infiszieren könnten, wenn vorher ein spanischer Galgo auf dem Platz war. Trotz Bestätigung vom Tierarzt, wollte man nicht glauben, dass ein nicht an Leishmaniose erkrankter Hund KEINE Leishmaniose an andere Hunde übertragen kann. Im Übrigen wird Leishmaniose durch die Sandmücke und nicht von Hund zu Hund übertragen.

 

Wie auch immer. Wir haben nach langer Suche doch noch eine super Hundeschule gefunden, die wir jedem Windhundhalter nur empfehlen können. Besucht doch mal die Homepage www.sofa-wolf.ch. Die Kursleiterin hat Guapa und mir sehr viele Tipps geben können und hat uns super durch den Sachkundekurs geführt. Ein herzliches Danke dafür!

 

Gestern, am 30.03.2010, haben Guapa und ich den Sachkundenachweis abgeschlossen und bestanden.

 

Von Gabriela, Lucy und Rayo haben wir bereits eine superliebe Glückwunschs-Urkunde bekommen. Vielen Dank Ihr Lieben!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Dorit, Bodi und Kwäni (Mittwoch, 31 März 2010 19:38)

    Hallo Ihr zwei Helden!!!
    Glückwunsch zum bestandenen SKN. Selbstverständlich hatten wir gar keinen Zweifel, daß das für Euch null problemo ist!!! Trotzdem freuen wir uns für Euch!
    Guapa ist also nicht nur die Schönste, sondern auch ein GENIE!!!!!
    Bussis
    Dorit, Bodi und Kwäni

  • #2

    Dani (Freitag, 02 April 2010 21:34)

    Gratuliere Euch! Nun könnt ihr uns alles beibringen! :D Bzw. schildern was wir dann in ein paar Monaten auch können sollten! ;-)

    Habt ihr gut gemacht! Extraknuddel für Dich liebe Patenpfote Guapa!!

    Ganz liebe Grüsse und Knuddels
    Dani und Family

  • #3

    pusimba (Samstag, 03 April 2010 15:12)

    hallöchen liebe guapa,
    wir gratulieren euch von ganzen herzen!!!!und freuen uns mit euch:)
    guapa kannst deiner mami sagen das dein foto auf diesen block wunder,wunderschön geworden ist!!!!!
    knuddler und bussi
    puma&simba mit familie

NEWS

Unsere Homepage

Wilson und Olly

Unsere Picasa-Webalben

Online seit: 26.09.2009