Sutil und Guapa im Zoo

Heute war es endlich soweit. Sutil und Guapa durften zum ersten Mal in den Zoo. Schon als wir uns auf den Weg gemacht haben, waren Sie aufgeregt, wie zwei Kinder, die in den Zoo dürfen. Ob die zwei Langnasen ahnten, welche Tiere, Gerüche und Eindrücke sie erwarten würden?!

 

Da wir zu früh in Gossau waren, mussten wir noch ein paar Minuten warten. Die Geräusche und Gerüche haben Sutil und Guapa schon neugierig gestimmt. Vor lauter Vorfreude, musste Guapa einem ebenfalls wartenden Kind gleich ein paar Schlabberbussis verteilen ;-) Die Kleine war total begeistert von unseren Windhunden.

 

Endlich bei den wilden Tieren angekommen, konnten Guapa und Sutil gleich mal den schwarzen Panter und den Leoparden begrüssen. Die zwei Raubkatzen waren genauso interessiert an den vierbeinigen Zoobesuchern wie unsere Hunde an den zu gross geratenen "Kimmies" und "Merlins" :D

 

Weiter ging es dann am Streichelzoo, an den Lamas/Alpakas und den Vögeln vorbei. Da die Sonne noch nicht richtigt gelacht hatte, waren leider einige Tiere noch am Schlafen. Die Wallabies allerdings waren schon putzmunter! Sie hüpften fröhlich durch ihr Gehege. Für unsere Galgas sahen die Wallabies vermutlich wie Riesenkaninchen aus. Plötzlich hatten die Mädels Hunger und mussten zuerst einmal ein paar Leckerlis mampfen. Emu, Strauss & Co. waren dann nicht ganz so interessant. Die Mangusten und Präriehunde faszinierten Sutil und Guapa dann schon wieder viel mehr!

 

Das Highlight kam zum Schluss. Sutil und Guapa standen Auge in Auge mit einem wunderschönen grosse Tiger! Der Tiger hatte unsere Hunde sofort entdeckt, hat sie beobachtet und ging in Lauerstellung, als wir näher kamen. Zwei so hübsche, schlanke "Rehe" hätte er vermutlich gerne in sein Gehege eingeladen ;-) Guapa und Sutil hätten dafür gerne noch ein biss(chen) mit den Totenkopfäffchen gespielt :D

 

Müde und zufrieden haben unsere zwei Windis die ganze Heimfahrt verschlafen.

 

Hier kommen noch ein paar Fotos vom Zoo...

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Dani (Freitag, 08 Oktober 2010 14:59)

    Hallo liebste Patenpfotis!

    Das schaut nach total viel Spass und Spannung aus! :D Diesen Morgen werdet Ihr bestimmt so schnell nicht vergessen! Nicht viele Hunde können sagen, dass sie mit einem Tiger Auge in Auge gestanden haben! ;-)

    Die "Riesenhasis" und "riesengrossen Grillhähnchen" wären bestimmt total nach Eurem Geschmack gewesen, oder? ;-) ;-)
    Eure neue Ziegenfreundin war ja schon die Mutigste und Freundlichste von allen diesen "fremden Tieren"! :D :D

    Wir wünschen Euch einen geruhsamen mit wundervollen Träumen erfüllten Nachmittag!

    Ganz liebe Knuddels
    Gotti und Götti
    mit Wuffis, Samtpfoten und Fischlis

  • #2

    Dorit (Freitag, 08 Oktober 2010 18:38)

    Halloooooo Sutil und Guapa!!

    DAS war ja ein aufregender Tag!!! Meine Güte habt Ihr eine Menge erlebt und ein Zicklein wolltet Ihr auch gleich adoptieren. Nicht traurig sein, daß das nicht ging, Ihr habt doch schon sooooo viele Haustiere!! Die sind schon schmusiger als die Riesenkatzen, oder?

    Bestimmt träumt Ihr heute Nacht von Euren aufregenden Eindrücken und von riiiiiieeeeesigen Grillhähnchen!!!!

    Kraulis und Knuddler
    Dorit

  • #3

    meinewindis (Freitag, 08 Oktober 2010 21:34)

    Huhu :)
    Na, da hatten alle Mädels aber großen Spaß, gell...
    schön so ein Zoo, wo die Hundchen mit dürfen!!
    Knuddels für die mutigen Tigergalgas :)
    von Gabriela und den Windschätzen

  • #4

    pusimba (Donnerstag, 21 Oktober 2010 02:29)

    hallöchen guapa und sutil
    na da hat sich dani aber was spanendes für euch einfallen lassen.wie man auf den tollen fotos sehen kann hattet ihr jede menge spaß.aber was mich ganz arg wunder ist wie mutig ihr beim tiger wart:-)aber da habt ihr euch sicher gedacht das ihr ja zu zweit seid und da seit ihr es der riesen fellnase sicher:):):)
    ich wünsche euch noch ganz viel spannende zoobesuche
    knuddler und viele kraulis
    jenni & jungs

  • #5

    Rita (Donnerstag, 07 Juli 2011 19:38)

    Tolle Bilder, die man hier sehen kann. Da lohnt es sich ja auf jeden Fall einmal vorbeizuschauen. Da kann man einiges erleben.

NEWS

Unsere Homepage

Wilson und Olly

Unsere Picasa-Webalben

Online seit: 26.09.2009